Archiv für den Autor: malib

Herzlich Willkommen!

Wir gehen in die nächste Runde und freuen uns, dass am 28.April 2017 das Hörsaalgeflüster bereits zum vierten Mal im Audimax der Universität Leipzig stattfinden wird. Das Hörsaalgeflüster 2017 ist eine Veranstaltung von Kulturgeflüster Leipzig in Kooperation mit dem Student_innenRat der Universität Leipzig. Die Veranstaltung wird ehrenamtlich organisiert und ermöglicht es Studierenden, zu einem sehr geringen Eintrittspreis drei Bands im akustischen Rahmen zu erleben.

Wir haben mit DRANGSAL, Me And Oceans und Wilhelmine auch 2017 ein tolles Line Up für euch vorbereitet!

 

Line Up 2017

Drangsal

Mit unserem Headliner dieses Jahr schlagen wir ein paar andere Töne an als in den Jahren zuvor, wir dachten es darf auch beim Hörsaalgeflüster 2017 ein bisschen lauter werden. Max Gruber ist Drangsal, der aus der Pfalz stammende Musiker hat Anfang 2016 sein Debütalbum „Harieschaim“ auf den Markt geworfen, mit dem er definitiv aufgefallen ist. Es erinnert an die 80er, Synthie-Pop, hier ein wenig The Cure und da ein bisschen The Smiths, das hat man so auf dem deutschen Musikmarkt noch nicht gehört. Ein Grund ihn für das Hörsaalgeflüster einzuladen war es auf jeden Fall, denn wer will diesen Sound nicht durch den Audimax hallen hören.

Mehr Infos zu Drangsal

Weiterlesen